Suchst Du noch? Oder hast Du längst gefunden? Falls Du bei diesem besonderen Menschenschlag, um den es hier geht, noch Zweifel hast: Hier kommen die 5 besten Gründen, weshalb kreative Träumer die idealen Partner sind.

1. Kreative Träumer ermutigen Dich

Während andere Dich eher bremsen, in Deinem Vorhaben die Hindernisse sehen und negative Kommentare zu Deinen Wünschen machen, wird ein Träumer hinter Dir stehen. Er blickt mit Dir in eine wunderbare Zukunft und sieht Dich bereits in der Welt, in der Du leben willst. Er wird Dir Beifall spenden, anstatt Dich zu entmutigen.

2. Kreative Träumer formen Wünsche in Wirklichkeiten um

Ein Träumer sieht Deinen Wunsch als realistisches, klares Ziel. Er kann Dir sogar dabei helfen, Dich Schritt für Schritt in Richtung Deines Ziels zu bewegen und Dir als Inspiration dienen, wenn Du nicht weiter weißt. Träumer verfügen dabei häufig über eine natürliche Klarheit, die man ihnen oft nicht zutraut. Doch wer im Himmel fliegt, der sieht die Erde und ihre Wege von oben – und mehr davon, als jemand von unten.

3. Von kreativen Träumern wirst Du mehr lernen, als Du jetzt glaubst

Träumer treiben die Gesellschaft an. Sie lassen andere Menschen ihre Grenzen spüren und versetzen sie dann. Träumer schaffen neue Wege im Dickicht der Gesellschaft, anstatt auf ausgefahrenen Autobahnen zu düsen (oder im Stau zu stehen). Träumer sind Lehrer, sie lassen andere wachsen und sich verändern.

4. Kreative Träumer machen Dein Leben zu einem Abenteuer

Dein Leben wird zu einem bunten Mosaik aus unentdeckten Wegen, auf denen Du wundervolle Entdeckungen machst. Ein normaler Lebensmitteleinkauf wird zum Vergnügungsausflug, weil Du neue Leute kennen lernst, unbekannte Lebensmittel einkaufst und danach ein Essen daraus zubereitet bekommst, das für Dich nicht zusammen passt und trotzdem schmeckt.

5. Kreative Träumer entdecken überall Potenzial

Sie sehen in fast allem und jedem eine Schönheit oder etwas, aus dem sich etwas machen lässt, das wundervoll ist. Menschen, Tiere, Pflanzen, ein Stück Pappe oder ein Stein – egal. Ein Träumer findet etwas unglaublich fabelhaftes darin.

Geschenke für kreative Träumer

Solltest Du einen Träumer an Deiner Seite haben, freut er sich über solche Sachen

Schreib einen erklärenden Text auf eine schöne Karte. Sowas wie „Danke für Deine Ideen, verrückten Einfälle und Zuversicht, wenn andere längst aufgeben“. Wertschätzung braucht ein kreativer Träumer ganz besonders in einer kopfgesteuerten Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

%d Bloggern gefällt das: